Peter Reinhard

Spitzenkandidat der EVP für den Bezirk Horgen

Ich danke meiner Partei für das Vertrauen, mich als einer der Spitzenkandidaten für den Kantonsrat aufzustellen. Als einziges Exekutivmitglied meiner Partei im Bezirk würde ich mich freuen, die Brücke zwischen den Gemeinden und dem Kanton zu schlagen. Es sind viele lokale Themen, die im Kantonsrat gehört werden müssen.

Meine politischen Hauptanliegen

Als Jugendpfarrer in der reformierten Kirche sind mir die Anliegen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen besonders wichtig. Sie mussten die letzten Jahre besonders schwierige Situationen meistern. Hier muss der Kanton den Gemeinden Hilfe bieten.

Als Gemeinderat mit dem Ressort Sicherheit und Einwohnerwesen konnte ich viel Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Tempo 30 in Quartierstrassen sammeln. Sicheres Wohnen und ein sicherer Schulweg für die Kinder sind mir ein Anliegen.

Als Delegierter von Richterswil für den Öffentlichen Verkehr (Regionale Verkehrskonverenz Zimmerberg) sind mir gute und zuverlässige Verbindungen wichtig. Gerade kleinere Ortschaften dürfen in unserem Bezirk nicht vernachlässigt werden.

Der Klimaschutz ist ein Ziel, das sich meine Partei schon lange auf die Fahne geschrieben und durch Ihre Stimme im Kantonsrat schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Gerne führe ich dieses Kernanliegen meiner Partei weiter!

Video zur Jugendförderung

Video zum Thema Sicherheit und Verkehrsberuhigung

So könnt Ihr mich unterstützen:

Vor den Wahlen:

Ich suche noch Stellen für Plakate draussen (Strassenrand, sichtbarer Garten usw.) oder kleine Flächen für kleine Plakate im Innenraum (Restaurant, Laden, Coiffure, usw.). Danke für Hinweise!

Während den Wahlen:

Grösste Unterstützung: Wähle die Liste 7, streiche einen Namen und schreibe meinen Namen ein zweites Mal auf die Liste.
Grosse Unterstützung: Nimm die Liste Deiner Partei, streiche zwei Namen und schreibe zwei Mal meinen Namen auf.

Wahlkampf kostet

Die Werbung in den Sozialen Medien, Druck und Versand von Werbeflyern, der Versand meiner Pfeffer-Körner-Wahlkarte und der Druck von Wahlplakaten und Hohlkammerplakaten für die Strassen kostet. Spenden mit dem Vermerk «Pfeffer» an die EVP Richterswil kommen direkt meinem Wahlkampf zugute. Herzlichen Dank dafür!