Peter Reinhard

Meine Politik

Zu politisieren begann ich aktiv mit 22 Jahren mit dem Beitritt in die EVP Richterswil-Samstagern. Zwei Jahre später wurde ich in den Vorstand der Ortspartei gewählt und übernahm dann im Jahr 2013 bis 2018 das Präsidium der Ortspartei. Seit Sommer 2014 arbeite ich auf dem Sekretariat der EVP in Zürich und war 2013 bis 2018 Präsident der Jungen EVP unseres Kantons. Mir ist es ein grosses Anliegen, gerade auch die Stimme der Jugend in der Politik hörbar zu machen. Seit Juli 2018 darf ich als Gemeinderat dem Ressort Sicherheit und Einwohnerwesen in der Gemeinde Richterswil vorstehen.

 

Meine politischen Aufgaben und Ämter

Gemeinderat Richterswil

  • Ressortvorsteher Sicherheit und Einwohnerwesen
  • Stellvertreter Ressort Gesellschaft
  • Delegierter im Vorstand vom Verkerhrsverein Richterswil Samstagern (VVRS)
  • Vorstand im Zweckverband Zivilschutz Zimmerberg (ZVZZ)
  • Delegierter Regionale Verkehrskonverenz Zimmerberg

Vorstand EVP Richterswil-Samstagern
Sekretär *jevp ZH